Scrapwerke:


Karten, Minibooks, Layouts und Verpackungen
, handgemacht, gestempelt und liebevoll gestaltet!


Freitag, 6. Juli 2012

Kindergeburtstagskarte

Heute ist meine Tochter zum Kindergeburtstag einer Schulfreundin eingeladen. Sie spielt selber Fussball, und ist Fussballfan. Meine Tochter fragte mich ob ich nicht ein Stempelset mit Fussball hätte, um eine Geburtstagskarte zu machen.
Leider habe ich das Stempelset: "Tor" was länger nicht lieferbar war nicht. Dafür haben wir dann Fussballgeschenkpapier genommen.
Sie hat sich Zootiere von Playmobil gewünscht, und da konnten wir doch noch eine passende Karte zu machen, und wir waren gerettet!


Meine Tochter wollte die Karte ja natürlich selber machen, und hat mitgestempelt. Die Farben hat sie sich selber ausgesucht! Benutzt haben wir das Stempelset: "Fox & Friends" und Farbkarton in den Farben: Aquamarin, Limone und Vanille Pur, sowie die passenden Stempelfarben!

Als die Karte fertig war, gefiel sie ihr richtig gut. Stolz war sie, das sie es selber gemacht hat.
Das ist eben doch etwas besonderes, und ganz individuell, wie ich finde.
Kaufen geht vielleicht schneller, aber das Gefühl etwas selber gestaltet zu haben, kann man nicht beschreiben!
Nichts ist vorgegeben und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen!
Das fehlt doch oft, gerade bei Kindern in der heutigen Zeit, wo klare Regeln herrschen, die natürlich auch wichtig sind. Dinge vorgegeben werden, und Computer und Technik großen Raum einnehmen.
Ich bin froh und stolz, das meine Kinder mit so viel Freude und Spaß basteln und gestalten.

Was nicht heißen soll das gekaufte Sachen nicht auch toll sind. Diese Karte hat mein Mann zum Geburtstag bekommen und die war auch sehr passend:


Aber selbst gemacht ist eben doch etwas besonderes, und macht zusätzlich noch Spaß!


Als ich dann heute etwas neues auf die Fensterbank gestellt habe, fragte unser Kleinster (3 Jahre) als er aus dem Kindergarten kam: Mama kannst du mir auch so etwas basteln? Ich dachte mir: Was meint der denn jetzt. Den möchte ich haben, sagte er zu mir, und zeigte zum Fenster. Es war meine neue Deko auf der Fensterbank!

Der war dann mal nicht selbst gemacht! Für ihn war es ein Bauwagen, womit er ja nicht unrecht hatte!


Ich dachte da eher an einen Vogel! Schauen wir mal was daraus wird!

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

2 Kommentare:

  1. Gibt es zu dem Bauwagen eine Anleitung ? Super schöner Blog!
    Gruß, Lucie

    AntwortenLöschen
  2. Gibt es zu dem Bauwagen eine Anleitung ? Super schöner Blog!
    Gruß, Lucie

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.