Scrapwerke:


Karten, Minibooks, Layouts und Verpackungen
, handgemacht, gestempelt und liebevoll gestaltet!


Dienstag, 10. Juli 2012

Abschiedsgeschenk Kindergarten

Hallo,
gestern hat mein Sohn noch an einem ganz persönlichen Abschiedsgeschenk für seine Kindergärtnerinnen gearbeitet. Wir hatten zwar schon Abschlußfest auch mit Geschenk. Da er aber noch ein paar Tage zum Kindergarten gehen darf, wollte er sich doch noch persönlich mit einem Geschenk verabschieden!


Material: Bügelperlenschmetterling
Dazu muss man sagen, das sie im Kindergarten als letztes Projekt in ihrer Forschergruppe beobachtet haben, wie eine Raupe zum Schmetterling wird und die Schmetterlinge wurden dann anschließend freigelassen.
Das hat ihm besonders gut gefallen, deswegen hat er sich  auch einen Schmetterling ausgesucht!

Dann mußte natürlich noch eine tolle Verpackung her!
Da fiel mir die schöne Schmetterlingsbox von Helga, die wir beim Teamtreffen von ihr bekommen haben ein!
Die war einfach wie gemacht dafür!

Meine liebe Upline Helga hatte übrigens gestern Geburtstag, was ich an dieser Stelle nochmal erwähnen möchte:
Liebe Helga,
alles Liebe nochmal von mir und meiner Rasselbande.
Ich hoffe du hattest einen schönen und entspannten Geburtstag, den hast du dir echt verdient!
Danke Helga für deine tollen Ideen, und bleib wie du bist!!

Mit dem neuen supertollen Falzbrett Silmly Scored, Sommerminikatalog S.7 ist die tolle Box ganz leicht gemacht!


Benutzt habe ich dafür das schöne Designerpapier: " Retro Impressionen ", was man jetzt für 13,25 € bekommen kann. Solange der Vorrat reicht! Außerdem benutzt habe ich Farbkarton in Weiß und Limone. Die Wellenkante ist mit der Stanze: Wellenkante Ideenbuch & Katalog auf Seite 116 gemacht!
Zwei kleine Kreise ausgestanzt ein Brad reingesetzt, dient toll als Verschluß.
Auf den Schmetterling habe ich noch eine kleine Perle gesetzt!


Die rote Kordel habe ich bewußt gewählt. Da sie im Kindergarten in der Abschlussfeier der Forschergruppe ihren Namen , der mit einem roten Faden gelegt wurde, aufwickeln sollten. Der rote Faden sollte sie immer an die schöne Kindergartenzeit erinnern, und durchs Leben führen.

Eine schöne Idee, wie ich finde! Vor allem bei  längeren Namen auch garnicht so einfach den Namen mit dem Faden zu legen, und es waren 11 Entlasskinder!

Eine grüne Kordel würde aber auch toll passen.


So sieht der fertige Schmetterling aus!



Dann habe ich noch mit Nils eine schönen Spruch und ein Foto als Erinnerung gefertigt!
Das linierte Papier ist das Designerpapier: " Party Basics " Hauptkatalog S.98


Das wird dann noch mit dem schönen Organdy Geschenkband zusammengebunden. Was es jetzt bei einem Bestellwert von 60 € gratis dazugibt, plus klasse Motivklammern (alles zusammen hat ein  Wert von 21,95 € ), und passt toll zu dem Designerpapier: " Retro Impressionen " 


Impressionen im Juli

Leider ist mein Packet mit der bestellten Ware heute noch nicht angekommen. Wenn ich das Geschenkband habe zeige ich es euch nochmal! Ansehen könnt ihr euch es schon, klickt auf den obrigen seitlichen Link: Impressionen im Juli


 Alles in die Box gepackt und...


fertig sind die Boxen mit unterschiedlichen Schmetterlingen!
Die haben sich die Kindergärtnerinnen echt verdient!!!

Benutzt habe ich zwei verschiedene Schmetterlinge.
Einmal habe ich den Schmetterlingstempel aus dem Stempelset: " Kreative Elemente " Katalog Seite 67 benutzt, und einmal den Schmetterlingstempel: " All a Flutter " Kalalog Seite 15, der bei Helga in der schönen Schmetterlingsbox war, die ich beim Teamtreffen geschenkt bekommen habe!
Der Spruch: " nur für Dich ", ist aus dem schönen Gastgeberinstempelset: " Schmetterlingszauber ".

Es lohnt sich also immer  Gastgeberin zu sein, und von den tollen Angeboten zu profetieren. Also nicht zögern, sondern gerne könnt ihr einen Workshop bei mir buchen, und ich zeige euch wie man tolle Werke gestalten kann!
Wer jetzt Lust bekommen hat auf einen kreativen Abend,  meldet sich einfach per E-Mail: silvia@tekuelve.de oder telefonisch unter: 02867/9099906


Bügelperlenmelonenkette

Meine Tochter war auch gleichzeitig kreativ und hat sich eine Bügelperlenmelonenkette  gemacht!



Die Idee für die Kette haben wir bei : www.Tagtraeumerin .de gefunden!


Als Aufbewahrung dafür hat sie von mir diese Box bekommen!



Benutzt habe ich Farbkarton in Limone, wieder das tolle Designerpapier: " Retro Impressionen "
Framelits Stanzformen: Rahmen-Kollektion für die Big Shot  Sommerminikatalog S.9
Melonenstempel aus dem Stempelset: " Mouthwatering " Sommerminikatalog S.21
Motivklammer: In Color 2011-2013 in Limone Hauptkatalog S. 109
Wellenkantenstanze: Hauptkatalog S. 116
Kordel: Limone Sommerminikatalog S.22


 Hier habe ich die Kette nochmal nochmal mit passendem Melonenshirt ausprobiert!

Oder in meiner Lieblingsfarbe!


Dann bekam meine Tochter plötzlich Hunger natürlich auf...


Die hat dann mein Mann dann noch schnell eingekauft!

So hatten wir dann einen recht kreativen Tag, mit einer melonigen Erfrischung!

LG Silvia

2 Kommentare:

  1. Was für schöne Boxen die du gemacht hast. Aber die Melonenkette deiner Tochter ist der Knaller! Dazu die passende Box mit dem Melonenstempel - einfach genial!

    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga,
      schön das sie dir gefallen! Dank deiner tollen Anleitung und dem supertollen neuem Falzbrettt, gar kein Problem. Hat riesig Spaß gemacht.

      LG Silvia

      Löschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.